Liefergebiet
Ähnlich wie damals der Milchmann, haben wir feste Tourenund sind immer zur gleichen Zeit in deiner Straße. Auf der Karte weiter unten siehst du an welchem Tag wir bei dir sind.
FAQ
Wie können wir helfen?
Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja. Der Mindestbestellwert bei uns beträgt 15 €.
Muss ich einen Abovertrag abschließen?
Nein. Du bestimmst selbst wann du bei uns bestellen möchtest. Aber für deine Lieblingsprodukte kannst du uns optional mit einer Dauerbestellung beauftragen (z.B. Biokisten oder deine Wochenstandards wie ein Stück Butter oder 1kg Äpfel).
Bis wann muss ich bestellen? (Bestellfrist)
Lieferung am Dienstag:
bestelle bis Montag 9 Uhr
Lieferung am Mittwoch:
bestelle bis Montag 9 Uhr
Lieferung am Donnerstag:
bestelle bis Dienstag 9 Uhr
Lieferung am Freitag:
bestelle bis Mittwoch 9 Uhr
Kann ich zu einer bereits abgeschlossenen Bestellung noch Artikel hinzufügen?
Ja, das kannst du bis zur jeweiligen Bestellfrist deines Liefertags tun. Schicke einfach eine weitere Bestellung über den Webshop hinterher oder melde dich bei unserem Kundenservice per Email oder telefonisch.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, ruf bitte bei uns im Kundenservice an oder schreibe uns eine Email.
Was passiert, wenn Produkte kurzfristig nicht verfügbar sind?
Sobald du bei uns bestellt hast, leiten wir die Bestellung an unsere Produzenten und Lieferanten weiter. Insbesondere bei frischen Produkten wird erst dann geerntet, produziert, gepackt und geliefert.
Es kann passieren, dass Produkte kurzfristig nicht lieferbar sind, z.B. aufgrund logistischer Probleme oder weil zu starke Wettereinflüsse die Qualität der frischen Produkte beeinträchtigt haben könnten. In diesem Fall wirst du vorab per Email von uns informiert.
Lieferung
Wann kommt meine Lieferung?
Ähnlich wie damals der Milchmann, haben wir feste Touren und sind immer zur gleichen Zeit in deiner Straße. Auf der Karte siehst du an welchem Tag wir bei dir sind. Melde dich gerne bei unserem Kundenservice wenn du den genauen Zeitpunkt wissen möchtest.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Wir liefern mit unseren eigenen Fahrzeugen und fest angestellten Fahrern aus und erheben dafür einen Fahrzeugkostenbeitrag in Höhe von 1,50 € pro Lieferung.
Muss ich bei der Anlieferung zuhause sein?
Nein, viele unserer Kunden sind nicht vor Ort, wenn wir die Bestellung bringen. Vereinbare einfach mit uns einen passenden und sicheren Abstellort. Am besten im Sommer schattig und im Winter frostfrei.Liegt deine Arbeitsstelle in unserem Liefergebiet? Dann liefern wir deine Bestellung auch gerne dorthin.
In welcher Verpackung wird meine Bestellung geliefert?
Du bekommst deine Lieferungen in grünen Mehrwegkisten, für die wir 5 € Pfand erheben. Unsere Fahrer notieren die Anzahl der gelieferten und ggf. zurückgegebenen Pfandkisten. Die Differenz daraus wird dann jeweils auf der nachfolgenden Rechnung berechnet oder gutgeschrieben.
Wie funktioniert das Pfandsystem?
Unsere Fahrer notieren die Anzahl der gelieferten und ggf. zurückgegebenen Pfandartikel. Die Differenz daraus wird dann jeweils auf der nachfolgenden Rechnung berechnet oder gutgeschrieben.Möchtest du ohne Bestellung eine leere Kiste zurückgeben, holen wir sie gerne gegen den Fahrzeugkostenbeitrag von 1,50€ bei dir ab. Oder du kannst sie an unseren Marktständen in Ravensburg, Wangen und Isny oder im Hofladen in Rotheidlen zurückgeben. Du bekommst dann deine 5€ Pfand bar ausbezahlt bzw. auf dein Bankkonto überwiesen.
Meine Lieferung ist unvollständig - was soll ich tun?
Falls ein Produkt aus deiner Bestellung nicht lieferbar war, solltest du bereits vor Lieferung eine Email von uns erhalten haben, in der wir dich darüber informiert haben.Wenn dennoch etwas anderes fehlt, worüber wir dich nicht informiert haben, dann ist wahrscheinlich ein Fehler beim Kommissionieren oder Ausliefern passiert. Ist das der Fall, ruf gleich unseren Kundenservice an, vielleicht können wir die fehlende Ware noch nachliefern.
Wie kann ich etwas reklamieren?
Die Qualität der Produkte hat bei uns oberste Priorität. Sollte es dennoch vorkommen, dass Ware nicht in der gewünschten Menge oder Qualität geliefert wird oder etwas falsches gepackt wurde, melde dich bitte sofort bei unserem Kundenservice. Wir veranlassen dann eine entsprechende Gutschrift.
Bezahlung
Was sind ca.-Preise?
Der genaue Lieferpreis bei Waren, die nach Kilogramm abgerechnet werden, ergibt sich erst nach dem genauen Abwiegen der Produkte. Mit jeder Lieferung bekommst Du eine detaillierte Rechnung mit Gewichts- und Preisangabe. Alle Preise in unserem Onlineshop sind Endverkaufspreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Die Bezahlung erfolgt per SEPA-Lastschrifteinzug. Der Einzug des Zahlbetrages erfolgt jeweils am Montag nach der Lieferung. Alternativ kannst du deine Rechnung per Paypal begleichen. Wir senden dir einen Zahlungslink per Email bzw. drucken ihn auf deiner Rechnung an.
Abo
Wie starte ich eine Dauerbestellung?
Im Warenkorb kannst du wählen, ob du diese Bestellung regelmäßig von uns erhalten möchtest.
Wie lange läuft das Abo?
Wir liefern solange wir nichts anderes von dir hören. Du kannst jederzeit deine Dauerbestellung kündigen, pausieren oder verändern.
Kann ich Änderungen vornehmen?
Änderungen wie Ab- oder Umbestellungen oder Zusatzbestellungen sind jederzeit möglich. Melde dich einfach bei unserem Kundenservice und teile uns deine Änderungswünsche mit.
Kann ich pausieren?
Ja. Bitte melde dich rechtzeitig bei unserem Kundenservice um deine Dauerbestellung zu pausieren.
Kann ich Gemüse- und Obstsorten dauerhaft aus meiner Biokiste ausschließen?
Ja. Wenn du eine Biokiste bestellst oder ein Abo laufen hast, kannst du einzelne Gemüse- und Obstsorten dauerhaft ausschließen. Wir ersetzen sie dann durch etwas anderes, das dir besser schmeckt. Gleichzeitig kannst du auch bestimmtes Obst und Gemüse bevorzugt erhalten. Unser Kundenservice hilft dir gern weiter.